Amtseinführung Partnerfeuerwehr 26.03.2024 02:02

Am 20. März 2024 erlebte die Feuerwehr Forbach einen bedeutenden Moment in ihrer Geschichte, als Leutnant Abdelkader Daret offiziell in sein Amt eingeführt wurde. Die feierliche Zeremonie, die von einer Atmosphäre der Einheit und des Stolzes geprägt war, markierte einen Meilenstein für die Feuerwehr und ihre Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen Löschbezirk Stadtmitte.

Die Amtseinführung begann mit einer beeindruckenden Zeremonie, bei der Mitglieder der Feuerwehr Forbach und hochrangige Persönlichkeiten aus der Gemeinde und dem Department Moselle zusammenkamen, um Leutnant Daret zu ehren. Die offizielle Übergabe der Verantwortung war ein Symbol für das Vertrauen und die Wertschätzung, die der neuen Führungskraft entgegengebracht wurden.

Nachdem die formellen Protokolle abgeschlossen waren, zeigte die Löschbezirksführung des Löschbezirks Stadtmitte ihre Unterstützung und Verbundenheit, indem sie Leutnant Daret ein besonderes Geschenk überreichte. Diese Geste war nicht nur ein Ausdruck der Gastfreundschaft, sondern auch ein Zeichen für die enge Beziehung und Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren beider Gemeinden.

Leutnant Daret, der die Bedeutung dieses Moments für die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren betonte, bedankte sich herzlich für das Geschenk und betonte sein Engagement für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Amtseinführung von Leutnant Abdelkader Daret war nicht nur ein bedeutsames Ereignis für die Feuerwehr Forbach, sondern auch ein Zeichen für die Stärke und Solidarität innerhalb der Feuerwehrgemeinschaft. Die Partnerschaft zwischen der deutschen Feuerwehr aus Völklingen LB Stadtmitte und der französischen Sapeurs Pompiers Forbach wird durch solche Momente der Zusammenkunft und des Austauschs weiter gestärkt, und die Zukunft verspricht eine fortgesetzte erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle beider Gemeinden.