Löschbezirk Ludweiler spendet an Kindertagesstätten 30.12.2023 17:02

Der Löschbezirk Ludweiler der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen hatte zu seiner letzten Übung wieder einige Gäste eingeladen. Grund war die Übergabe von Schecks an die Ludweiler Kindertagesstätten sowie die Grundschule. So waren Kerstin Fontaine von der katholischen KiTa sowie Stefanie Balzer von der stästischen KiTa anwesend, um je einen Scheck von 300 Euro in Empfang zu nehmen. Spielmaterial wird Kerstin Fontaine kaufen, Stefanie Balzer eine Rollenrutsche für die Turnhalle. Die 600 Euro kamen als Gewinn vom Verkauf am Martinsumzug zusammen. Birgit Klos als Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Ludweiler konnte 150 Euro als Erlös der Adventsbegegnung entgegen nehmen. Diese Spende soll als Zuschuss für die Verabschiedung der 4. Klasse vergeben werden.